Samstag, 2. Januar 2010

Ausland.... warum nicht?

2007: Au Pair, EduCare Companion, Sozialarbeit in Indien, Ferienarbeit in einem Amerikanischen Sommerjugendcamp...

Es gab da noch mehr, nicht nur Au Pair. Das Programm "EduCare Companion" hatte etwas andere Regeln wie das normale Au Pair. Während ich beim Au Pair Kinder jeden Alters "erwischen" konnte, waren die Kinder beim "EduCare Companion" mindestens 6 Jahre alt und gingen zur Schule. Ich selbst würde aufs College gehen und nachmittags den Kindern bei den Schulaufgaben helfen, sie zu Sportstunden etc. kutschieren und den Haushalt schmeißen.
Hatte auch seine Vor- und Nachteile.

Ein paar Wochen in einem amerikanischen Sommercamp als Aufsicht zu arbeiten klang auch verlockend.. aber 6 Wochen waren einfach zu kurz!
Sozialarbeit in Indien schien mir ebenfalls sehr interessant. Kostete aber ca. 2500 Euro für 2 Wochen freiwillige Arbeit. Fand ich nicht ganz logisch.


2008: Work&Travel? Das sind doch die mit den großen Rucksäcken...

Nach dem Au Pair und EduCare Companion aus verschiedenen Gründen doch so einige Haken hatten, pochte ein neuer Gedanke an. Da gab es ja noch Work&Travel.
Was war das nochmal?
Anfangs war diese Art zu Reisen undenkbar. Viel zu aufwendig, zu teuer, unsicher, und überhaupt: das war nur was für Durchgeknallte.
Aber ich änderte mein Denken. Immer öfters googelte ich nach "Backpacker" und "Work&Travel"
Amerika kam dafür nicht in Frage, die Aussicht auf Jobs schien mir nicht so rosig.
Australien war dann mein Ziel. Warmes bis heißes Land, immer Sonne, nette Menschen, interessante Städte, gute Jobmöglichkeiten... was will man mehr?

Blieb noch die Wahl einer Organisation.. und ständig diese Zweifel... die waren eine lange Zeit größer als jede Zuversicht.. so verschwand dieses Unternehmen bald in der Schublade.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey!

Hinterlasst mir doch Kommentare, wenn ihr wollt!
Freu mich von euch zu hören!

Grüße
Lisa