Samstag, 2. Januar 2010

Ausland? Niemals!!!

2004: Ein Jahr ins Ausland? Nie!

Ein Jahr ins Ausland zu gehen war undenkbar für mich. So lang weg, so lang im Ungewissen...niemals. Punkt, Aus, Ende. Niemals.

2005: 10 Tage Schüleraustausch gern, aber ein ganzes Jahr?

Der 10-tägige Schüleraustausch mit einer Irischen Familie war meine erste Auslandserfahrung ohne Eltern. Und am Ende wollte ich auch gar nicht mehr weg...
Es sollten noch mehr Urlaube ohne Eltern folgen und ich kam auf den Geschmack.

2006: Was macht man eigentlich als Au Pair?

Über die Jahre ließ mich der Gedanke vom Auslandsjahr jedoch nie los. Er hatte sich festgefressen, immer öfters googelte ich "zufällig" nach Begriffen wie "Au Pair", "Au Pair in Amerika".
Babysitten, Kindermädchen spielen, bei den Hausaufgaben helfen, ein Teil der Familie werden... hörte sich alles irgendwie spannend an.
Nie kam mir der Gedanke, als Backpacker und Work&Traveler durch das Land zu touren.
Das war nur was für die ganz Harten, die Durchgeknallten, die Selbstsicheren, die das Leben nicht so ernst nahmen, alles im Griff hatten...
Ich war 16, hatte gerade eine Ausbildung angefangen und keinen Plan, was ich danach machen wollte. Ich hatte überhaupt keinen Plan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey!

Hinterlasst mir doch Kommentare, wenn ihr wollt!
Freu mich von euch zu hören!

Grüße
Lisa