Mittwoch, 10. März 2010

Go Canada Go!!! Olympics und Paralympics

Wer sich fragt, warum ich mir eigentlich den Olympia-Rummel entgehen lassen habe - ich konnte es mir schlicht weg nicht leisten.
Schon im November waren manche Hostels fuer die Zeit der Spiele ausgebucht und die Preise schossen in die Hoehe, teilweise wurde fuer das gleiche Zimmer das Dreifache verlangt als normal, wer kann es ihnen veruebeln.
Ich werde aber auf jeden Fall bei den Paralympics so gut es geht dabei sein. 
Fuer ein Semifinal der Hockeygames haben Stefan und ich uns schon Karten geholt, am 18. Maerz gehts ins Stadion!
Es ist aber leider erschreckend, wie wenig Beachtung den Paralympics geschenkt wird. Die Olympischen Ringe wurden schon wieder abgebaut, die Souvenierlaeden hauen den Olympiaramsch um 70% reduziert raus (die Preise sind aber immer noch sehr hoch!!!) und jeder redet nur von den Olympics, kaum einer registriert, dass ja noch die Paralympics stattfinden. Mal sehen, wie die Berichterstattung ueber die Paralympics ausfaellt. 
Wobei es doch viel beachtlicher ist, was die Menschen mit Behinderung leisten... ich bin sehr sehr sehr gespannt auf das Hockeyspiel!!!!


Diese Olympischen Ringe waren bei den Uebertragungen im Fernsehen zu sehen, darunter das Geruest fuer die Flamme, die wahrscheinlich zu Beginn der Paralympics wieder entzuendet wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey!

Hinterlasst mir doch Kommentare, wenn ihr wollt!
Freu mich von euch zu hören!

Grüße
Lisa